Mittwoch, 18. Juli 2018

Hallo Mami - Blumen gießen - Teil 1

- Wir düsen dann mal los -

Hei Mami .. wir haben mal wieder kein Auto mehr und müssen alles zu Fuß erledigen.

Heute waren wir abends zu Fuß bei Dir Blumen gießen.

Das ist ein gutes Stück Weg von uns bis zu Dir .. aber Bewegung ist ja gesund.

Dieser Sommer ist so trocken, das ist schon lange nicht mehr so gewesen . echt extrem.

So verregnet wie der letzte Sommer war, so viel zu trocken ist dagegen dieser.

Wenn unser Freund Kalli bei seiner Mama Blumen gießt, dann denkt er an Dich auch immer mit, Mami.

Aber ab und zu werden auch wir zu Dir rüberlaufen .. das geht ja ab und an mal auch ohne Auto.

Der kürzeste Weg bis zu Dir ist der an der Ostlandstraße vorbei und dann Richtung Mühlenau und durch den Mühlenaupark in Richtung Aldi hoch ... von da dann am Bahnhof vorbei und am alten Friedhof lang zum neuen Friedhof .. da dann rüber bis zu Dir .. und halt wieder zurück.

Hier sind wir gerade im Mühlenaupark angekommen.

Zurück sind wir etwas anders gelaufen ... oben wieder raus .. am früheren Grab von Oma und Opa vorbei .. dann durch den Ort Richtung Wasserturm und katholische Kirche und dann wieder bei Aldi vorbei und so zurück, wie wir auch gekommen sind.

Von den Pferden haben wir nicht viel gehört, glauben aber, es geht ihnen wohl gut.

Weil wir glauben, dass Futter durch den heißen trockenen Sommer wohl extrem teuer werden wird, haben wir mal versucht zu helfen und einen kleinen Spendenaufruf gebastelt.

Ob es was gebracht hat, weiß ich nicht .. ich hoffe es.

Auch wenn Jürgen und ich keinen wirklichen Grund haben, nun sehr erfreut über die Art und Weise zu sein, wie dieser Gnadenhof mit uns beiden umgegangen ist ... die Pferde werden sie gut behandeln und deshalb sollten wir sie unterstützen und Gefühle wie Enttäuschung dabei mal beiseite stellen.

Es geht ja um die alten Pferde dort und auch die anderen Tiere und nicht um unsere gekränkten Gefühle.

Hier auf diesen Fotos sind wir jetzt auf Höhe des Preetzer Bahnhofs.

Es ging heute Abend mit dem Wetter. Es war nicht mehr ganz so heiß und es lief sich deshalb bis zu Dir eigentlich ganz gut.

Da waren wir gerade auf dem alten Friedhof und Jürgen hatte wieder Flausen im Kopf wie immer.



Und hier waren wir dann schon auf dem neuen Friedhof und es war nicht mehr weit bis zu Dir, Mami.



Angekommen .. nun konnte es losgehen mit Gießen.

Oben gießt der Jürgen bei Kallis Mama und rechts eine von den Rosen, die momentan bei Dir blühen.

Von den Petunien und Fuchsien ist kaum was übrig geblieben. Dafür haben sich schon wieder welche der Buntnesseln, die einfach nicht totzukriegen sind, bei Dir auf dem Grab breitgemacht.



Wenn es Heidekraut gibt, werde ich mal die beiden viel zu hohen Rosen bei Dir nach hinten umpflanzen und alles etwas umgestalten .. noch aber nicht ... es sieht zwar alles etwas chaotisch aus, aber das macht nichts .. es ist Dein Grab und meine Art, es zu gestalten .. und ich weiß, Du hast immer bunte Blumenbeete gemocht.

So wirkt Dein Grab momentan, wenn ich es ganz fotografiere.

Boomi, der immer brav an der Bank wartet, bis wir fertig sind.


Ich mache jetzt mal ne Pause.

Wenn ich gleich die Fotos zeige, die wir gemacht haben, als wir wieder zurück gelaufen sind, dann plaudere ich weiter.

Bis gleich Mami.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen