Sonntag, 29. Juli 2018

Wunderschöne frische Luft nach dem Gewitter gestern

Gassi gestern Abend .. und endlich richtig tief durchatmen können !!

Während der Regenguss am Donnerstag, der auch schon nett war, aber noch fast regelrecht vom Boden und den Pflanzen sofort aufgesogen wurde, hat der heftige Gewitterregen gestern wirklich was gebracht.

Als wir danach raus gegangen sind, war alles noch nass und die Luft auch herrlich frisch.

Hier die dicken Regentropfen, die da noch überall auf den Blättern zu sehen waren.

Bis die Wiesen wieder grün werden, wird sicherlich noch dauern .. aber immerhin sind die mal richtig klatschnass geworden gestern.



Jürgen, Boomer und ich sind da gerade auf dem Weg zum Postsee, weil wir wieder eine Portion Brombeeren unterwegs pflücken wollten.

Wir haben auch ganz viele schöne gefunden.

Eine Portion kommt gleich in meine Dritte-Welt-Schnitten-mit-Brombeeren rein .. und den Rest haben wir schon gestern Abend als Nachtisch zum Mittagessen verputzt.



Der Himmel sah wieder mal sehr hübsch aus gestern Abend.

Hier gab es dann noch mehr leckere Brombeeren zum ernten, so dass unsere Dose ganz voll geworden ist.



Eine Entenmama mit nochmal kleinen Küken, die noch nicht alt sein können.







Es war schön, mal wieder richtig weit laufen zu können, was wir in den Tagen mit der übergroßen Hitze einfach nicht mehr gepackt haben, alle beide .. und selbst unser Hund war k.o.



An den Ufern konnte man gestern überall die kleinen Fische beobachten, wie sie die Mücken über dem Wasser geschnappt haben.







Jürgen und Boomer oben an der Schwimmhalle. Wir hatten da einer Gruppe mit ganz vielen Hunden Platz gemacht, damit Boomer sich nicht so aufregt.

Eine Bank, an der noch ganz viele Wassertropfen hingen.

Und der Sommerflieder über einer Hecke.

Wir waren da schon auf dem Rückweg und dann an einigen Gärten entlang gelaufen.



Und wieder bei uns im Park in der Nähe unserer Wohnblocks.

Es ist die Tage noch öfter Gewitterregen angesagt.

Ich hoffe, wir und auch alle Leute in unserer Nähe mit Pferden und auch der Gnadenhof, wo Chiwa und Prima nun leben, kriegen alle was ab.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen