Mittwoch, 11. Juli 2018

Gestern noch vor dem Regen

Es hat gestern Abend doch wirklich geregnet

 Ein bisschen Wasser ist auch bei uns jetzt runtergekommen und hat zumindest die Pflanzen und die Luft ein wenig erfrischt.

Die Fotos hier sind noch von gestern vor dem Regen aufgenommen worden.

 Wir waren da nur ein Weilchen mit Boomer am Postsee und in der Umgebung unterwegs.

 Das trockene Gras überall und die verdorrten Pflanzen brauchten dringend Wasser.

Es war nicht sehr viel, aber immerhin so viel, dass es auch im Wald mal bis unter die Bäume gekommen ist.

 Hier sieht man teils schon den Himmel, der da noch sowohl weiße auch auch schwarze Wolken enthalten hat.

Die dunklen wurden später mehr und dann kam endlich etwas Wasser runter.

 Hier ein Ebereschenbaum, wo die Ebereschen noch nicht ganz reif waren.

 Wo zu viel drüber war, ist das Wasser trotz Regen nicht hingekommen.

Wie zum Beispiel Ecken, wo dann unter den Bäumen noch dichte Sträucher gewachsen sind.

Nur Bäume oder Sträucher hat der Regen aber mal geschafft und da auch den Boden darunter erreicht.

 Hier Ebereschen, die schon reif sind. Es ist von Baum zu Baum da verschieden hier auf der Ecke.

 Ich hoffe .. sie stehen ja doch etwas weiter weg von uns nun .. dass auch der Gnadenhof, wo nun Chiwa und Prima mit ihren neuen Pferdefreunden und den Kühen und anderen Tieren wohnen, auch etwas Regen abbekommen haben.

Sie haben schon sehr lange gar nicht mehr geschrieben und ich hoffe auch, dass ist kein Grund zur Sorge und da alles in Ordnung.

 Hier auf den Fotos sieht man auch, wie gestern Abend die Regenwolken im Anzug waren.




Fotos nach dem Regen habe ich heute vormittag gemacht, als wir mal schon zur Probe zu Fuß bei Netto was einkaufen waren.

Die zeige ich Euch dann später.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen