Samstag, 14. Juli 2018

Habe heute einen Graureiher recht nah dran erwischt ...

... unterwegs beim heutigen Abendgassi mit Boomer war das

 Da der Graureiher am anderen Ufer der Mühlenau saß, ist der zwar nicht sehr groß, aber so nah dran war ich noch nie an so einem Vogel .. leider ist mein Handy nun nichts mit Teleobjektiv .. schade.

 Hier gehen wir heute Abend aber einfach erstmal los. Dass ich den Graureiher entdeckte, war viel später .. kommt also weiter unten.

 Von der B 76 aus sind wir runter Richtung Klosterhof und kamen dabei an diesem schönen Garten vorbei.

 Oben Kühe auf der Weide und rechts und unten echt eindrucksvolle Pilze an einem Baumstamm.


 Die Kühe mal in Großaufnahme.

 Und dann erstmal ein paar Fotos, die wir auf dem Klosterhof aufgenommen haben, wo wir heute aber nur rübergelaufen sind.

Wir wollten ja in den Harderpark.

 Ein sehr schöner Innenhof mit so vielen tollen Sommerblumen.



 Und mal wieder die Klosterkirche.



 Und die Mühlenau von der B 76 aus aufgenommen.



 Pferde auf einer Weide gegenüber der Klosterkirche.

 Das waren drei Stück.

Ein Foto, wo alle drei gut drauf zu sehen sind, mache ich Euch auch mal wieder groß.




 Die Luft war heute Abend wieder sehr schön draußen.

 Seht Ihr, wie niedrig der Wasserstand momentan in der Schwentine ist?

Wenn es noch länger so trocken bleibt, dann hört die bald auf zu fließen, glaube ich.

 Da waren wir durch den Harderpark durch und sind dann durch die Innenstadt Richtung Mühlenaupark gelaufen.

 Blauer Eisenhut auf einem Beet. Über den werde ich nochmal extra was im Hufrehe-Blog schreiben, denn der ist extrem giftig und man sollte bei dieser Pflanze mit Pferden sehr aufpassen.

 Mädchenauge in weiß, habe ich da zum ersten Mal gesehen.

 Im Mühlenaupark angekommen.

 Und da geht es nun los mit den Fotos von dem Reiher .. oben erstmal nur als weißer Punkt, aber ich konnte bis zum Ufer laufen, er flog auch nicht weg, sondern ließ sich ganz brav von allen Seiten von mir fotografieren.

Eins von den Bildern mache ich gleich für Euch auch mal wieder groß.



 Ich hoffe, Ihr könnt ihn da auf dem Ast sitzen sehen .. so ziemlich in der Mitte des Bildes.

 Zwischendurch mal zwei Enten unter der Hängeweide.


 Jürgen war mit Boomer ein Stück weg geblieben, damit sich der Reiher nicht vor dem Hund erschrecken sollte.

 Und da nun eine Silbermöwe auf der Mühlenau, die da nicht so oft vorkommen.


 Und dann sind wir weiter Richtung zurück nach Hause.

 Unterwegs sind uns klar auch noch ganz viele Enten begegnet, die dort immer reichlich sind.





Der Himmel heute Abend.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen