Dienstag, 31. Juli 2018

Gesunde Bewegung, auch bei Hitze - Teil 1

Runde um den Kirchsee gestern - Hintour

Heute werden wir nicht so weit laufen wie gestern, weil es heute noch heißer ist .. sondern wieder statt dessen mehrmals kleine Teilstrecken.

Gestern war es noch ein bisschen erträglicher als heute und wir sind dann mal mit Boomer wieder um den Kirchsee rum gelaufen.

Hier waren wir noch in der Nähe von zu Hause in unserer Siedlung.

Da links bin ich schon mit Boomer an der Mühlenau im Mühlenaupark zu sehen.

Diese gelbe Schönheit blüht auf dem großen Parkplatz in der Nähe des Preetzer Marktplatzes.

Und Jürgen, Boomer und ich dann mitten auf dem Marktplatz.



Impressionen in der Langebrückstraße.







Und am Kirchsee angekommen.



Es war zu warm, aber egal .. Sport ist gesund, also tapfer weiter.

Da waren wir dann schon auf dem sogenannten Uferweg, einem Spazierweg am Kirchsee entlang.







Und beim Kanucenter angekommen, wo man Boote mieten kann wie Kanus, Tretboote oder Ruderboote oder auch Eis, Kuchen oder was Warmes essen oder sich ein Getränk bestellen.



Und hier geht es dann über ein kurzes Stück Schwentine vom Kirchsee in den Lanker See über.

Da gibt es auch eine Brücke über die Schwentine, wo wir dann rüber und dann wieder Richtung nach Hause gelaufen sind.

Es waren eine ganze Menge Paddler auf dem Wasser unterwegs gestern Abend.

Bis gleich, kommt noch ein Teil 2.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen