Montag, 24. Februar 2020

Also Wasser von oben ist in Schleswig-Holstein wirklich genug runtergekommen

Braucht noch einer was ab in einem eher trockenen Landstrich?


 Die Bilder vom Holsteiner Schmuddelwetter sind welche von gestern.

Heute habe ich keine gemacht, aber die würden genauso aussehen.

Grau, nass, ungemütlich halt.

 Wenn ich mir die Wettervorhersage so anschaue, ist auch keine Besserung in Sicht.

 Ich finde selbst eine volle Woche im voraus nichts als grau in grau und regnerisch.

Dann mal mehr und mal weniger Wind dabei.

Mit Wind ist es ja meistens noch ungemütlicher.

 Durch die kahlen Sträucher durch könnt Ihr erkennen, wie bei uns der Wald komplett unter Wasser steht .. überall, wo Senken sind.

 Das Wasser wird jeden Tag mehr. Wenn es so weiterregnet, könnte es passieren, dass sogar irgendwann der Spazierweg unter Wasser steht und man da nicht mehr langkommt.

 Am Postsee waren wir einige Tage jetzt nicht, aber schon beim letzten Mal stand sogar schon eine der Parkbänke mitten im Wasser, so hoch ist der Wasserstand des Sees dieses Jahr.

Das habe ich so krass in den 12 Jahren, die wir hier nun wohnen, noch nie erlebt.

 Dem kleinen Froschkönig rechts sollte so ein Wetter wohl gefallen .. smile.



 Die Krokusse blühen jetzt trotz Regen überall sehr üppig.

Die Osterglocken fast .. nur einzelne sind schon auf, aber auch da wird es nicht mehr lange dauern, bis die alle in voller Blüte stehen werden.



Ich hoffe, ich kann bald mal schönere Fotos posten, welche mit Sonne und so.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen