Montag, 3. Februar 2020

Die Wetterlage sowie der Akt, mit nem Mann Klamotten zu shoppen .. grins

Fotos sind vom Gassi von gestern

 Ich muss Euch mal erzählen, wie schwierig das mit einem Mann ist, den davon zu überzeugen, dass die Klamotten von Kik einfach zum Kotzen häßlich sind, man auch anderswo was halbwegs Bezahlbares bekommt und dann, was für ein stundenlanger Akt es ist, ihn auch noch davon zu überzeugen, was halbwegs Ansehnliches davon zur Bestellung zuzulassen, das nicht gerade aussieht wie ein Kartoffelsack und mir selbst auch was zu kaufen, wo man nicht schon beim Aussuchen Augenkrebs von kriegt.

 Die Fotos dazu sind von gestern .. man sieht darauf nur, wie das alles bei der Wärme hier wächst wie verrückt. Hier blühen inzwischen schon die Märzbecher, die Krokusse und die Osterglocken fast und sonstwas .. seht Ihr dann so nebenbei, während ich erzähle, wie ich es geschafft habe, ne neue Jacke für Jürgen und mich bestellen zu dürfen und hoffe, die beiden Teile werden auch passen. Lach.

 Im Januar gab es für Jürgen zwei neue Jeans und für mich ne Hose in blau von Kik online. Nun ja ... Jürgen fragte, als das Paket kam, ob ich nicht sofort anprobieren wollte, ich nö .. weil diese Hose ist so unscheinbar .. Kartoffelsack eben .. könnte auch eins der Erbstücke von meiner Mutter sein, die ich arme Socke ja auch oft auftrage .. aber muss man sich sowas nun unbedingt neu kaufen?

Ja die hatten auch Winterjacken für 9,98 Euro und wir zwei brauchten mal wieder eine dazu .. aber schon beim Anschauen kriegte man den Würgereiz, ehrlich.

 Selbst die Bettwäsche, wo ich auch mal bei muss . nächsten Monat ..und ne Uhr für Jürgen ..grusel.

Es gibt viele Läden heute, die auch nicht so irre teuer sind, aber wo man sich doch zumindest dann drauf freut, wenn so ein Paket kommt, es auch aufzumachen und die Sachen auszupacken und anzuprobieren.

Also fand ich nen Shop mit vielen Winterjacken jetzt im Schlussverkauf, die unter 20 oder maximal 25 Euro kosteten und hab gesagt, also jeder eine davon, das ist kein Vermögen und wir haben mal wieder was Hübsches Neues im Schrank.

 Für Männer war da viel mit Karo und Teddyplüsch in Kontrastfarben dazwischen und so .. er oh nein, wie er dann da aussieht und so .. schließlich hab ich ihn überreden können, was Parka-artiges in der Farbe Schwarz zu bestellen .. also die Jacke sieht ganz nett aus und ich hoffe inständig, die passt auch.

 Und dann für mich .. was eben schon in weiblich, das nicht so aussieht, als ob schon meine Oma das, weil abgrundhäßlich, aussortiert und weggeschmissen hätte .. oha ...sein Gesicht und dann diese Bemerkungen .. hatte drei Teile, die es auch in meiner Größe gab, dazwischen .. zwei mit grün-bunt-kariert .. vielen Knöpfen, auch Teddy und na ja ... eins war rot, sehr feminin mit gerüscht und geschnörkelt und so .. er sollte eine davon aussuchen .. ich glaube, er fand die alle nicht gut .. weil nicht abartig häßlich wie die Stepp-Monster von Kik, die man nur noch im Klo runterspülen kann wegen würg ...ich sollte mir dann eine aussuchen . also gibt es was mit grüngrundig, Teddy, vielen Knöpfen und Rüschen und so und ich hoffe, passt hoffentlich.

 Die Diskussion hat 5 Stunden gedauert, bis ich die Bestellung abgeschickt habe ...nun hoffe ich, es kommt gut hier an .. ich kauf ja selten wo ein und hoffe, der Laden ist okay.

Ich hab Jürgen gefragt, was er getan hätte, wenn wir nach Kiel gefahren wären und erstmal 5 - 8 Kaufhäuser abgeklappert hätten, denn life wäre das mit mir so gewesen .. schließlich soll ich son Teil nachher wieder 20 Jahre anziehen bei unserer Finanzlage .... und da muss man doch gut überlegen, nicht?

 Ach Männer und ihre Art einzukaufen, nicht?

Schnell muss das gehen, kosten soll es gar nichts und dann bloß so langweilig wie nur denkbar.

Ich hab ihm gesagt, er hat sich eine Frau mit Geburtsjahr 53 ausgesucht .. Hippie-Zeit .. ich hab durchaus nen eigenen Stil, der zu mir gehört, auch wenn ich wegen Geldmangel oft keine Rücksicht drauf nehme .. aber ein bisschen wäre ja wohl drin, oder?

 Und dieweil ich nicht blind bin, bemerke ich auch durchaus, wie der Mann an meiner Seite aussieht und ob er im Kartoffelsack oder vielleicht auch nicht rumläuft.

 Na ja ...vielleicht hat er es ja verstanden, bin aber nicht sicher.



 Da sind übrigens schon Märzbecher zu sehen .. hab gestern etliche davon fotografiert, so warm ist das hier.



 Die Natur kann gar nicht so schnell wachsen hier, wie das warm ist.

 Schaut mal oben .. da kriegt glatt ein Klatschmohn schon eine dicke Knospe, die garantiert bald ne Blüte wird, und das im Februar.

Das rechts ist Hamamelis.

 Die Winterheide blüht natürlich auch nach wie vor.

 Und noch mehr Märzbecher.



 Selbst die Bergenien treiben schon die ersten Blüten aus.

 Oben erste Krokusse, und das werden auch täglich mehr.

 Und noch mehr Märzbecher, und wir haben ja erst Anfang Februar.

 Bissel weit weg, aber in dem Topf da blühen schon draußen Tulpen.





LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen