Sonntag, 2. Februar 2020

Auch im Februar 2020 geht es sehr mild weiter

Langer Spaziergang über den Klosterhof gestern

 Nach Schnee oder Frost oder sowas in der Art schaut es auch jetzt im Februar hier nicht aus.


Es ist nach wie vor bedeckt bis regnerisch, sehr mild und wirklich heftigen Sturm hatten wir in diesem Winter auch noch nie.

 Jürgen und ich waren schon recht lange nicht mehr auf dem Klosterhof. Deshalb sind wir da gestern mal hingelaufen.

 Das ist immer ein sehr ausgiebiger Spaziergang.

 Oben schon eine erste blühende Anemone.

 Die Tage werden jetzt doch merklich länger hell, Gott sei Dank.

Da kann man dann auch mal trotz meiner "irren Geschwindigkeit, die ich ja an den Tag lege", auch eine längere Tour in Angriff nehmen.

 Es darf für mich nur nicht zu schnell sein. Etwas länger ist durchaus drin. Zur Not, wenn alle Stränge reißen, muss ich mal eine Parkbank suchen und mich ausruhen. Gestern war das aber nicht nötig.

 Die Gaststätte rechts hat jetzt auch wieder einen Wirt, nennt sich jetzt El Loco.

 Da waren wir dann auf dem Klosterhof angekommen.

 Frühlingsblumen haben sie noch nicht gepflanzt, noch ist überall das Heidekraut da.

Bei Mama auf dem Friedhof ja auch. Man weiß ja nie. Es könnte auch noch ein Wintereinbruch kommen, auch wenn es nicht wirklich danach ausschaut zur Zeit.



 Oben der Platz, wo immer der Weihnachtsmarkt ist.

 Und die schöne alte Klosterkirche.







 Der Busch oben blüht glaube ich schon das ganze Jahr nonstop. Ich kann mich nicht erinnern, dass er nicht blühte, wenn wir da vorbeigekommen sind.



 Zurück ging es durch das kleine Waldstück.

Die ersten Krokusse begegnen einem jetzt auch schon überall.



 Auf dem Rückweg wurde es dann schon ziemlich dunkel.

Für die Augen wirkt das meistens aber nicht so dunkel wie für die Kamera. Die Augen passen sind ja an, die Kamera tut das nicht.

 Rosa Wolken am Abendhimmel.

 Und der Mond schien da auch durch die kahlen Äste.


Und wieder an der Straße .. da hinten links sieht man entfernt auch die Beleuchtung von Edeka, wo wir immer einkaufen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen