Montag, 10. Februar 2020

Heute nach der Sabine-Sturmnacht

Es war weniger, aber noch recht regnerisch und leicht windig

 Wie Ihr schon erkennen könnt, war es heute nach dem bei uns nachts stattgefundenen Sturmhoch des Orkans Sabine über Tag noch sehr ungemütlich, auch windig und immer wieder mit Regenschauern dabei .. also recht unbeständiges Wetter.

 Man sieht wohl auch, dass zwar viele kleine Zweige usw. in der Gegend rumlagen, aber wirklich was Gravierendes an Schaden haben wir auch bei diesem Spaziergang nicht entdeckt.

Jürgen heute morgen davor, als er beim Jobcenter war, ebenfalls auf dem Weg dahin auch nicht.

 Was beim Jobcenter war, erzähle ich nachher gesondert im Armuts-Blog. Da passt das besser hin.

Hier soll es heute mal nur ums Wetter gehen.

 So wie ich den Wetterbericht verstanden habe, soll es wohl auch bis Donnerstag noch recht unbeständig bleiben, selbst mehr Sturm kann wohl durchaus in den nächsten Tagen nochmal kommen.

 Wirklich wieder beruhigen soll sich das Wetter erst zum Wochenende wieder.
 Oben lagen irgendwelche Platten im Bach .. die müssen schon irgendwo in der Nähe wohl weggeflogen und da gelandet sein.

 Ansonsten war es halt in erster Linie sehr nass und entsprechend ungemütlich draußen.

 Ab und zu versuchte die Sonne durchzukommen ... aber so wirklich gelang ihr das nicht.

 Krokusse im Park.

Die Blumen sind extrem weit bei uns überall, das liegt am milden Winter.

 Da lachte die Sonne sogar mal kurz richtig hell, wie man sieht.

 Aber das dauerte halt nicht sehr lange.

Mal schauen, wie es morgen ausschaut. Da müssen wir zwei wieder einkaufen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen