Montag, 17. Februar 2020

Es weht und regnet jetzt schon weniger

Auch Sturm Viktoria haben wir wohl bald überstanden

 Heute war es schon ein wenig angenehmer draußen.

Hier wir drei beim Einkaufen.

 Es hat zwar auch heute noch ab und zu ein bisschen Regen gegeben, aber ging so.

Als wir einkaufen waren, hatten wir Glück und haben keinen der Schauer abbekommen.

 Krokusse auf der Wiese unten bei der Unterführung unter der Bahn durch Richtung Kaufmann.

 Die Wolken waren recht schnell unterwegs heute.

Sonne und dann auch wieder bedeckter Himmel wechselten sich sehr schnell ab. Aber ab und zu kam halt immer mal auch die Sonne durch.

 Das Blumenangebot beim Kaufmann.

Aber noch sollten wir mit der Neubepflanzung von Mamas Grab etwas warten.

 Es soll auch morgen und übermorgen wohl noch ziemlich windig bleiben, aber direkt Sturm oder gar Orkan haben wir jetzt nicht mehr.

Was danach kommt, habe ich noch nicht gehört.

 Von den Temperaturen her ist es für Februar sehr warm. Aber der Wind macht es ungemütlicher.

 Oben sieht man recht gut die einzelnen blauen Stellen am Himmel .. es kam da auch immer stellenweise halt Sonne durch, aber das war heute nie von langer Dauer.

 Auch wenn Jürgen und ich ja mal zu Anfang des Winters überlegt haben, ob Pepe vielleicht eine Decke oder so einen Kuschelsack zum Umhängen bei uns am Bauch braucht .. es ist gut, dass wir sowas nicht gekauft haben. Es wäre nur eine sinnlose Geldausgabe gewesen, denn gefroren hat Pepe diesen Winter bisher nie .. auch nicht an so windigen Tagen wie heute. Es ist ja nicht wirklich kalt und sein Winterfell ist mollig wie das von einem Maulwurf .. fühlt sich auch genauso weich an.



Wieder zu Hause.

Ich bin echt gespannt, ob ich Euch bald blühende Japan-Kirschbäume fotografieren kann.

Wenn es so weitergeht, könnte das noch im Februar was werden.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen