Samstag, 1. Februar 2020

Unser letzter langer Spaziergang im Januar 20

Ein wenig länger werden die Tage jetzt ja doch schon

 Irgendwie verschlafe ich zur Zeit fast jeden Morgen, höre den Wecker einfach nicht mehr.

Und der Jürgen hört ja sowieso keinen Wecker und ich muss den 20 x anschubsen, bevor er sein Hinterteil endlich aus dem Bett bewegt, wenn ich schon am Kaffeemachen bin.

 Ich glaube, ich bin irgendwie im Winterschlafmodus angekommen . zu wenig Tageslicht .. zu wenig Vitamin D ... da macht der Körper dann nicht mehr mit und braucht einfach mal Ruhe.

So jung und gesund bin ich ja nun auch nicht mehr.

 Dann kriege ich meine Schlafmütze trotz verpennt ja nie so in die Hufe geschoben, dass er in der Lage wäre, über seinen eigenen Faul-Schatten zu springen und jedenfalls, wenn man schon so spät aufgestanden ist, mal gleich zu frühstücken .. nein es geht nicht.

Qualmen und schwarzen Kaffee .. so muss es sein .. ich muss dann warten, bis mein Herr und Gebieter endlich sein Hirn so weit aufgeschüttelt hat, dass er gedenkt mir zu erlauben, dass ich endlich das 2. Frühstück servieren darf.

 Und dann wird es halt spät . .ich kriege gar kein Licht mehr ab und werde dadurch auch immer müder .. ist ja kein Wunder.

Aber nun ja .. gegen meinen Mann kommt ja keiner an.

So wie er das will, muss es passieren, und nicht anders .. und wenn ich sage, er soll doch mal seine Löffel aufsperren und selbst auf den Wecker achten .. nee geht nicht .. er pennt weiter, egal was ist.

Was ich nicht mache, macht halt keiner.

 Ich frage mich zuweilen, was würde dieser Mann eigentlich tun, wenn ich mal wegen Überforderung den Löffel abgebe?

Nee daran darf ich gar nicht denken .. der geht unter, weil er alleine nichts auf die Reihe kriegt und ich trotz Herzfehler halt nach wie vor die bin, die alles schaffen muss.

Vielleicht hält mich das ja am Leben .. Aktivität ist ja nicht generell ungesund.

 Was gut ist .. es ist inzwischen doch schon länger hell nachmittags.

Also sieht man doch noch was draußen, auch wenn es mal wieder viel zu spät geworden ist.

 Da habe ich sogar schon erste Krokusse fotografiert.

Dieses Jahr ist es so warm, alles kommt extrem früh aus der Erde.

 Die Osterglocken kommen schon überall, auch die im Freiland.

Ich vermute, die werden in wenigen Tagen aufgeblüht sein, und das Anfang Februar.

 Am Donnerstag war es recht regnerisch.

 Das heißt, es ist generell ziemlich regnerisch momentan .. auch das schlägt logisch aufs Gemüt und führt dazu, dass man wirklich allmählich in den Winterschlaf fällt.

 Oben noch ein paar Krokusse.

Sind noch wenig, aber auch die werden sicher in nur wenigen Tagen viele werden.

 Wo das Land tiefer liegt, schwimmt alles .. es regnet einfach zu viel.

 Rechts Schneeglöckchen.

 Männe am Rumalbern .. wenn er denn mal wach geworden ist nach Stunden, kann er das ja.

 So dicke Blütenknospen haben die Freiland-Osterglocken jetzt schon überall wie rechts.






LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen