Samstag, 22. Februar 2020

Das regnerische Wetter gestern

Heute war es noch schlimmer, da habe ich den Knips lieber gar nicht mit raus genommen

 Das Wetter will einfach nicht besser werden.

Es ist zu warm, das sowieso, aber auch unglaublich nass. Wir haben so viel Regen wie lange nicht mehr in einem Winter.

 Teilweise habe ich gelesen, ab März 20 soll wieder eine Hitzewelle auf uns zukommen, weiß nicht genau, ob das stimmt.

Zumindest die Wettervorhersage für Preetz ist bis Ende Februar eher so, dass es so bleibt.

Warm schon, aber nicht trocken und auch nicht heiß, sondern weiterhin oft Wind, viel zu viel Regen und total ungemütlich .. keinen Tag wirklich sonnig und trocken bis zum 29.02.20 durch hier bei uns.

 Die Pflanzen mögen das so .. die Anemonen fangen auch schon an zu blühen.



 Die Krokusse blühen jetzt überall sehr üppig.

 Heute vormittag hatten wir hier Dauerregen. Ich dachte schon, wir müssen zum Kaufmann schwimmen, hatte noch Obst im Haus und habe uns heute mal anders als sonst zuerst das 2. Frühstück gemacht und wir sind dann etwas später los.

 Es war später am Nachmittag etwas besser .. es regnete kaum noch, nur noch ab und zu bisschen Nieselregen, meistens trocken .. bedeckt natürlich schon und auch relativ ungemütlich.

 Hier sind wir gestern außenrum gelaufen, weil man neben dem Spielplatz schon jetzt nur noch mit Schwimmflossen durchkommen würde .. hintenrum ging es gestern aber noch.

 Die ersten Freiland-Osterglocken gehen jetzt auch schon auf.

 Am Wasser waren wir gestern nicht.

Mal schauen, wie ungemütlich es morgen ist .. es würde mich ja interessieren, ob der Weg neben dem Postsee überhaupt noch begehbar ist oder man da auch schon schwimmen muss .. denn bei der letzten Runde da entlang war der Wasserstand extrem hoch.

 Die Bilder hatte ich Euch ja gezeigt, wo schon eine der Bänke vor einigen Tagen komplett im Wasser stand.

 Die Märzbecher blühen auch immer noch .. auch die Schneeglöckchen weitgehend.






LG
Renate
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen