Dienstag, 4. Februar 2020

Sonne im Anmarsch - und warum man in keinem Laden ohne Impressum einkaufen sollte

Fotos sind vom Übergangswetter heute


 Das Wetter ist hier im Norden momentan dabei, sonniger zu werden .. dafür nachts aber sehr kalt.

 Heute war es noch ein Mix .. schon sonnige Phasen dabei, aber auch welche mit Nieselregen, sogar mitten zwischen dem Sonnenschein.

Aber morgen soll es hier einige Tage trocken, richtig schön und sonnig bleiben.

 Wir sind heute mal beim Hof Hörnsee um die Ecke gelaufen, dran vorbei und dann wieder zurück.

 Aber ich wollte Euch auch noch was anderes als nur vom Wetter in Holstein erzählen.

Haben wir zwei doch gestern nach einer Endlos-Debatte zwei richtig hübsche Winterjacken ausgesucht.

 Der Shop hatte kein Impressum .. ich konnte keins finden, war aber deutsch beschriftet beim Bestellen.

Ich habe nun ja doch recht lange Kleidung nicht mehr außer bei Kik online eingekauft.

Sonst noch Pferdefutter oder Zaunzubehör früher .. kam aus Deutschland .. auch mal Leine und Halsband für Pepe, kam auch aus Deutschland .. aber das gestern war echt ein Satz mit X, nämlich gottlob nix.

 Warum ich da gottlob sage?

Nachdem ich hart irritiert war, was die eigentlich von mir wollen, habe ich google gefragt, ob da über diesen Shop Bewertungen zu finden sind und mein Gott .. die kommen irgendwo aus China .. bei Umtausch, Rücksendungen und dergleichen hatten die Kunden nichts als Ärger .. sie brauchen auch endlos, um überhaupt zu liefern .. und Geld wiederkriegen kannst in die Tonne treten, wenn es Probleme gibt.

 Ich kriegte nur so eine komische mail, Bestellung storniert, ich sollte meine Adresse nun anders eintragen .. das in einem sehr sonderbaren Englisch. Hab nachgefragt, aber keine Reaktion.

Na ja .. und dann war ich mal Google fragen und fand oh nein .. bloß da nichts kaufen, wenn das nicht passt, hat man nichts als Ärger und bei Vorkasse, was sie aber nicht gesagt hatten, oft sein Geld überwiesen, kriegt aber keine Ware und so weiter.

 Vielleicht haben sie ja momentan Probleme, Ware von China aus nach Deutschland zu liefern wegen diesem Virus . ich weiß es nicht.

Jedenfalls war die Info, meine Adresse wäre so falsch und ich soll das ändern und nochmal neu bestellen, mehr als komisch.

Ich hatte noch gesagt, also ich heiße soundso und wohne daundda und Klarna sollten uns eigentlich schon kennen, aber wir könnten auch Vorkasse machen, falls da das Problem liegt .. na Gott sei Dank haben sie nicht geantwortet, weil in so einem Laden Vorkasse .. also nein.

 Auch wenn wir zwei bestimmt nicht zu den Leuten mit einer Top-Bonität gehören, in so einem Fall würde ich mich auf sowas aber trotzdem nicht einlassen.

Na ja .. wir habe dann was nicht ganz so Witziges bei bonprix bestellt .. sieht auch nett aus, nicht vollkommen langweilig .. aber diese Sachen aus China wären schon irgendwie ausgefallener gewesen, und das zu einem Superpreis. Aber sollte halt nicht sein.

 Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal bei einigen anderen Läden geschaut, die mir oft online begegnen und wo ich auch schon oft wirklich hübsche Sachen gesehen habe. Alles das Gleiche. Kein Impressum, die hocken sonstwo und man weiß nicht wo genau.

 Also da werde ich in Zukunft, witzige Klamotten hin oder her, immer als erstes drauf achten.

Ist das Impressum eins mit ner in Deutschland befindlichen Firmenanschrift . und wen nicht, Finger weg, egal wie das aussieht und wie preisgünstig das ist.

 Sie sagen ja immer, die Chinesen versuchen, den Markt zu erobern .. also so erobern sie den aber nicht.

Viele der Kunden dieser Firma schrieben sogar was von Betrug. Und sowas spricht sich doch schnell rum.

Ich empfand es nun nur schlicht als Verarschung. Bezahlt habe ich ja nichts, nur sinnlos viel Zeit beim Aussuchen vertan, die ich mir auch hätte schenken können.

 Na ja .. bei unserem Gassi heute sind wir hier dann umgedreht und zurück heim.



 Auf dem Rückweg haben wir nochmal bei den Ziegen übern Zaun geschaut.

Die Ponys und Esel haben wir nicht gesehen.





 Die schwarze Ziege oder bin unsicher, vielleicht auch ein Schaf, war sehr enttäuscht, dass wir keine Leckerlis mithatten.



 Na ja .. nach dem kleinen Abstecher ging es weiter heim.



 Der Himmel sah heute immer wieder anders aus .. sieht man sicher gut auf den Fotos.



 Und Blumen kommen auch überall immer mehr .. eigentlich viel zu früh für die Jahreszeit, denn Anfang Februar ist doch eigentlich mitten im Winter.



 So früh kommen die Krokusse sonst eher nicht raus.



 Oben der malerische Himmel über unserem Wohnblock, als wir fast zu Hause waren.


Und links der Mond.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen