Donnerstag, 6. Februar 2020

Diese neuen Shops aus Asien (China oder sonstwoher) gibt es wie Sand am Meer

Kauft da bloß nichts, egal wie hübsch die Sachen aussehen oder wie preisgünstig die einem erscheinen!


Jürgen und ich hatten Glück, weil die irgendwie mit unserer Adresse nicht klargekommen sind. Sonst hätten wir vermutlich über Klarna die Rechnungssumme bezahlt und danach nichts als Ärger gehabt.

So wie ich gefunden habe, kommen bei jeder Bestellung, die höher als 22 Euro ist, auch noch irre hohe Zollkosten dazu, die weit mehr sein können als die Waren gekostet haben.

Wenn es dann nicht passt, kostet es ein Vermögen, es sonstwohin zurückzuschicken.

Den Verbraucherberichten zufolge sind die meisten Menschen total unzufrieden mit diesen Shops und hatten nichts als Ärger, haben oft richtig viel Geld für keine Ware ausgegeben, ihre Kosten nicht erstattet bekommen und so weiter und so fort.

Dieser Laden, wo wir was kaufen wollten, nennt sich Zaful.

Es gibt ganz viele, oft klingen die deutschen Seiten wirklich nicht so, als ob da einer Ware aus Asien verscherbeln möchte .. bei Kleidung erkennt man viele Teile in jedem dieser Läden übrigens wieder .. sehen nett und modisch aus, sind oft wirklich billig vom Preis her.

Eins ist immer gleich .. die haben kein Impressum, erzählen irgendwas in "Über uns" von tollen Ideen und bla .. die Seiten, wo man was bestellt, sind in einem zunächst einwandfreien Deutsch.

Aber sobald es los geht, dass was nicht klappt, sprechen die kein Deutsch.

Ich kopiere Euch mal hier rein, wie meine Korrespondenz mit denen war. Ich hab nur Bahnhof verstanden und auf meine Bitte, mir zu helfen, auch nach wie vor als Antwort nur was bekommen, wo ich auch nur Bahnhof verstanden habe.

Nun kommt Ware von Bonprix, das ist ein Laden aus Deutschland, nicht ganz so originell vom Design her, bissel teurer auch, aber den kennt man jedenfalls und es hat einwandfrei mit bezahlen funktioniert und Jürgen hat schon Bescheid, sie sind dabei, alles einzupacken, wird wohl die Tage ankommen.

So .. nun mal was ich von Zaful schriftlich bekommen habe, damit Ihr das mal nachvollziehen könnt, warum ich sage, kauft da bloß nichts .. und auch bei keinem dieser vielen merkwürdigen Läden, so deutsch die Seitennamen auch klingen mögen, die jetzt das Internet gerade mit ihrer Werbung überschwemmen.
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  I do not understand, what the problem is. My address is Renate Hafemann, Breslauer Str. 1 - 3, 24211 Preetz in Germany. It is possible to pay with Klarna at once or after bill, as you want. Can you help me? To answer in German would be better, because my English ist not so well. Thank you very much. regards Renate Hafemann 
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ZAFUL Customer Service
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