Samstag, 22. Februar 2020

Nostalgie-Mix - Teil 3

Quer Beet damals zu Hause und so von Dez. 84 bis Mai 85

 Zu der Zeit, wo ich dieses Fotoalbum vollgeklebt habe, haben wir in Henstedt-Ulzburg gewohnt, hatten unser Haus in Schellhorn vermietet, das auch noch nicht zwangsversteigert worden war.

Wir sind nach Henstedt-Ulzburg gezogen, weil mein Ex damals dort einen sehr gut bezahlten Job im Außendienst gefunden hatte. War was mit Betonsanierung, also Spritzbetonverarbeitung.
 Bevor er diesen Job fand, war er in einem Baumarkt in Raisdorf fristlos wegen Diebstahl entlassen worden, wo wirklich so ziemlich alle meine Nachbarn in Schellhorn, wo wir ja ein eigenes Haus hatten und wo ich geboren worden war, eingekauft hatten.

Nein, ich habe mich auch damals nicht von meinem Ex getrennt. Klar war ich wütend, geradezu verzweifelt, was er angerichtet hatte. Wir hatten damals gerade angebaut, alles superschön gemacht, und dass wir so groß angebaut hatten, war seine Idee.
 Der Garten in Schellhorn war noch gar nicht ganz fertig, da war ich noch bei, alles toll zumachen, als das passierte.

Ich hatte einen sehr gut bezahlten Job in der Textverarbeitung bei Dr. Ing. Hell Kiel, über Tarif bezahlt, als Fremdsprachenkorrespondentin für englische Korrespondenz.

Links übrigens unser Kater Birbitz.

Und unten unsere Ratte Sokrates.
 Ich habe damals dann gekündigt, Hansi nochmal geglaubt, ab jetzt wird alles gut und eigentlich auch gedacht, dass ich schnell wieder selbst auch Arbeit finden würde.
Das war aber nicht so. Ich war ca. ein volles Jahr arbeitssuchend trotz eines guten Zeugnisses von Hell. Und trotz der Tatsache, dass ja Mama da war, die doch immer auf die Kinder aufgepasst hatte, aber vier Kinder sind ein großes Hindernis, wenn man Arbeit sucht, auch wenn man gut ist und gar nicht so alt.
 Das Bild links von Birbitz an der Leine im Schnee ist leider nicht richtigrum hier gelandet. Ich weiß nicht, wie man das hier drehen könnte.

Muss so gehen.

Nun ja .. ich erzähle Euch ja immer wieder, mein Ex war alles andere als dumm. Der hat zuerst diesen Job super gemacht, viel Lob bekommen .. das ist bei Hansi übrigens in so ziemlich jedem Job immer so gewesen. Rausgeflogen ist er nie, weil er unfähig wäre, sondern grundsätzlich wegen entweder Diebstahl, Unterschlagung oder weil er einfach nicht mehr pünktlich zur Arbeit gegangen ist .. und immer fristlos .. in jedem Job, solange wir verheiratet waren. Hansi hatte unzählige Jobs, leider.

Da ich da zu Hause war und Arbeit suchte, hatte ich alles noch halbwegs unter Kontrolle .. es passierte da noch nichts.

 Oben Vanessa und Birbitz. rechts unsere Hündin Susi-2 und Birbitz draußen im Winter bei Schnee.

Den ersten Job dieser Art im Außendienst hat Hansi ca. ein Jahr gemacht, dann auch einen noch besser bezahlten neuen als sogar Außendienstverkaufsleiter Betonsanierung bei der Konkurrenz gefunden, auch zuerst mit Bravur gemeistert .. aber eben nur zuerst.

Dann fand auch ich Arbeit, war ca. ein halbes Jahr Chefin der Textverarbeitung und stellvertretende EDV-Leiterin bei der GEMA Hamburg, auch super bezahlt, aber mit vielen Überstunden verbunden.
 Das war aber später .. nach Mai 85. Als ich diese Fotos alle gemacht habe, war ich noch arbeitssuchend.

Die Katastrophe, wo dann alles den Bach runterging, ereignete sich eben erst, als ich den neuen Job hatte, nicht mehr zu Hause war, nicht mehr alles unter Kontrolle hatte und meine Mama das auch nicht konnte, die wurde dazu zu alt, hatte Hansi nicht im Griff .. das war im Frühling 86. Ich werde es genauer erzählen, wenn ich bei diesen Fotos lande . die kommen ja auch irgendwann dran .. weiß noch nicht wann.
 Hier waren wir Freunde besuchen, welche aus Schellhorn .. meine früher allerbeste Freundin, mit der ich mich irgendwann auch nur, weil sie meinen Ex so kritisiert hat irgendwann, überworfen habe.

Das Problem in so einer Ehe ist .. man kann ja gar nicht immer allen die Wahrheit sagen . man vertuscht ja alles, um die heile Welt nach außen irgendwie aufrecht zu erhalten.

Manchmal werde ich kritisiert, weil ich so öffentlich berichte, was mir alles passiert ist. Das hat einen einfachen Grund. Ich habe zu lange alles vertuscht. Es will heute einfach aus mir raus, es muss raus.

 Oben meine mal allerbeste Freundin, mit der ich schon als kleines Kind gespielt habe, zusammen zur Schule ging, meine Teenagerzeit mit ihr verbracht habe und sie ganz lange behalten .. bis ich fast 40 Jahre alt war und ich dann selbst den Kontakt abbrach, weil sie bei einer Party sehr öffentlich sagte, was Hansi tut, ist einfach unmöglich . sie hatte ja recht, aber ich war damals seine Ehefrau und hatte keine andere Wahl, als ihm beizustehen.

 Fotos aus Hansis Büro in Henstedt-Ulzburg.

Bei dem Bürokram habe ich ihm damals auch viel geholfen.

 Wieder unterwegs im Schnee.

  Da hatten wir wohl Besuch von Freunden .. unsere Kinder und die meiner besten Freundin bei uns in Henstedt-Ulzburg in der Küche.

Rechts könnt Ihr sehen, wir wir im Winter mit Susi-2 und Birbitz an der Leine einen Spaziergang machen.

Das geht nicht mit jeder Katze, aber bei diesem Kater ging das.


Oben eine Faschingsfeier. Auch meine Kinder und die meiner besten Freundin.

Links bin ich mit einer anderen Freundin drauf, die ich schon aus den Augen verlor, als unser Haus zwangsversteigert war und wir nicht mehr in der Lage, ständig Partys zu feiern, auszugehen und so. Aber mit der war ich auch sehr lange befreundet. Wir sind mal zusammen auf der Realschule gewesen, auf der Grundschule noch nicht.

Sie hat wie ich auch 4 Kinder.


So . .von dem Fotoalbum war das jetzt alles .. waren also 3 Teile .. ich mache bald weiter, habe ja sehr viele Fotoalben.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen