Mittwoch, 19. Februar 2020

Das Wetter gestern

.. ließ zu wünschen übrig .. ging aber noch

 Wenn ich die Wettervorhersage im Radio so anhöre, wird das Wetter eher die Tage noch wieder schlechter als besser werden.

Diese Fotos hier sind von gestern.

 Es war sehr wechselhaft und relativ windig . .nicht ununterbrochen regnerisch, zwischendurch auch trocken.

 Ab und zu kam sogar manchmal blauer Himmel und auch ein Hauch von Sonne durch.

 Ich glaube, diese Unruhe im Wetter sieht man sogar gut an den Wolkenbildern von gestern, wie dem da oben.

 In Bezug auf die Vegetation geht es immer noch so schnell voran.

Die Pflanzen lieben offenbar das warme Winterwetter.

Die Osterglocken dürften nicht mehr lange brauchen, um überall in voller Pracht zu blühen.

 Bei den Krokussen ist es schon soweit. Die findet man inzwischen nicht mehr nur vereinzelt, sondern massenhaft.

 In Bezug auf die Wege ist es aktuell sinnvoll, mehr die trockenen Ecken auszusuchen .. viele Wege sind aufgeweicht, voll mit Wasserpfützen und Matsch und es läuft sich da wirklich nicht mehr schön.

 Na ja .. wir zirkeln da gestern durch die engen Gassen zwischen den Reihenhäusern, von denen es in unserer Ecke sehr viele gibt.

 Oben in einem Blumentopf die ersten Perlblümchen, die ich dieses Jahr habe blühen sehen. Die im Freiland sind noch nicht soweit.

 Rechts schon irgendwelche Blüten in einer Hecke, an der wir vorbeigekommen sind.

 Wieder bei uns an der Ecke.

Wegen dem blauen Wohnblock habe ich Neues bisher noch nicht gefunden. Noch steht er und wann es losgeht, schwer zu sagen.

Bei uns im Haus wird momentan viel rumgebohrt und getan, steht auch unten dran, dass es manchmal laut werden kann.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen