Donnerstag, 27. Februar 2020

Noch mehr zum Wetter in Schleswig-Holstein

Also wir haben hier bisher keinen Schnee

 Gestern war es schöner bei uns als heute, aber auch heute ging es noch mit dem Wetter.

 Es war ziemlich kalt, aber trocken, als wir unser langes Gassi mit dem Pepe gemacht haben.

Die Osterglocken fangen jetzt überall an zu blühen, und nicht nur die. Alles ist sehr früh dran dieses Jahr.



 Die Krokusse stehen jetzt überall in voller Blüte.

 Hier rechts sieht man, dass heute schon einige dunkle Wolken unterwegs waren, aber es hielt sich halt in Grenzen.



 Die Wege gingen, man kam überall durch, zumindest auf unserer Ecke. Direkt am Postsee waren wir heute noch nicht.

 Auch hier .. ein Blütenmeer aus Krokussen in vielen verschiedenen Farben.

 Welche der ersten Osterglocken, die nicht nur dicke Knospen, sondern inzwischen auch offene Blüten haben.

 Das Immergrün blüht auch.

 Mal schauen, wann wir rüber zum See laufen. Heute hatte ich das zwar vor, aber es waren da so viele Hunde unterwegs, dass Jürgen lieber wieder heim und nicht an denen vorbei wollte.

 Dieser Kirschbaum steht zwar am Hang, aber wie man sieht, der blüht schon an vielen Stellen.

 Auch der Ehrenpreis fängt überall an zu blühen.

 Und auch wenn es noch nicht viel ist, die Forsythien kriegen auch die ersten gelben Blüten.

 Die blühenden Schneeglöckchen und Märzbecher sind natürlich auch noch da.

 Oben ein Vorgarten mit schon sehr vielen blühenden Osterglocken.

 Rechts wieder der doch ziemlich bewölkte Himmel heute.


Und oben eine Hecke, wo man sieht, wie grün selbst die Stäucher teils schon an vielen Orten werden.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen