Donnerstag, 13. Februar 2020

Der Mix aus Regen und Sonne gestern

Etwas besser als gedacht war das Wetter gestern

 Bei unserem Mittagsgassi war es gestern mehr sonnig als regnerisch.

 Das war zwar nicht immer so, sondern hat zwischendurch auch immer mal geregnet, aber Dauerregen hatten wir gestern nicht mehr. Auch keinen regelrechten Sturm, es ging auch mit dem Wind.

 Rechts der da regelrecht sonnendurchflutete Wald.

Da wird bald alles blühen. Das Scharbockskraut und die Buschwindröschen kriegen schon ganz viele Blätter .. alles wird grün am Boden.

 Durch den vielen Regen von Orkan Sabine haben sich die Ecken im Wald, die oft unter Wasser stehen, jetzt richtig doll aufgefüllt. Ich zeige Euch das gleich mal, habe es extra fotografiert.

 Seht Ihr das rechts unten im Wald?

Das ist sehr gut.

Sollte der Sommer wieder trocken werden, haben die Bäume da auf jeden Fall erstmal einen guten Vorrat.



 Die vielen Frühblüher, die nun doch schon da sind, sorgen dafür, dass die Gärten nicht mehr so trist wirken.



 Der Fußballplatz der Kinder stand gestern auch unter Wasser.



 Manche Sträucher kriegen schon viele junge Triebe.





 Da war Pepe wieder voll empört .. er hatte einen anderen Hund getroffen, der auch noch zurückgebellt hatte.

 In dieser Blumenschale oben blühen immer noch die Tulpen und daneben auf dem Rasen ganz viele Krokusse.

Und rechts das sind Rosen, die auch schon ganz viele junge Triebe haben.

Na ja ... und Jürgen und ich mit Pepe wieder kurz vor Zuhause.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen