Sonntag, 23. Februar 2020

Wir bauen und bemalen unser Hippie-Mobil - im Mai/Juni 1990

"Believe in the Power of Love", stand da drauf .. und so

 Viel haben wir von unserem Hippie-Mobil später nicht gehabt.

Das kriegt Ihr noch mit, wenn ich von unserem einzigen Urlaub mit dem Gefährt berichten werde, wo wir eigentlich nach Rom wollten, aber in Gießen auf einem Campingplatz gelandet sind und von da wieder heim, weil alles andere zu gefährlich geworden wäre.

 Aber eins hat schonmal viel Spaß gemacht, nämlich das Ding überhaupt zu bauen und mir speziell, weil ich früher leidenschaftlich gerne gemalt habe, es als richtiges Hippie-Mobil selbst anzumalen.

 Ungefähr 2 Monate haben wir dazu gebraucht, bis das gute Stück dann fahrbereit war.

 Es war ein Mix aus einem alten Laster und einem Wohnwagen, was mein Ex und mein Großer hauptsächlich zusammengebastelt haben.

Der Rest von uns hat sich mehr ums Lackieren und derlei Dinge gekümmert.

Das Hippie-Design an sich war dann mein Job. Ich habe schon vorher oft alles mögliche angemalt, auch oft Blumenkästen und Blumenkübel und sowas.



 Die ganze Familie fleißig am Werkeln.

 Da war ich noch dabei, erstmal den Grundanstrich rauszumalen.

 Die Grundfarben waren drauf .. und ich hatte da offenbar schon angefangen, die ersten Zeichnungen darauf unterzubringen.

 Die Männer und Vanessa hatten noch alles mögliche sonst damit zu tun, wie man sieht.

Rechts male ich gerade eine Nixe, die auf meiner Wasserseite zusammen mit vielen Fischen und einem Tintenfisch zu Hause war.

 Meine Idee war es, auf dem Wohnmobil die Evolution darzustellen.

Aus den Unterwasserpflanzen habe ich Insekten schlüpfen lassen, die dann rumgeflogen sind auf die andere Seite, wo dann nach und nach die Vögel und die Säugetiere entstanden sind.

 Ganz oben auf der Land- und Luftseite flog ein Paradiesvogel, und aus seinen Schwanzfedern kam der alte Hippie-Spruch "Believe in the Power of Love" raus.

 Unsere Männer waren da auch immer noch am Basteln.

 Mama passte auf Esther und Marius auf, während mein Ex, Manuel, Vanessa und ich das Hippie-Mobil fertiggemacht haben.

Auf der Haube flog ein weißer Adler.

 Der Hund, den wir damals hatten, war unsere Susi-2.

 Da rechts sah das alles schon recht fertig zum Starten aus.

 Fahren konnte man nun schon mit dem alten Hippie-Mobil.

Hier waren wir noch bei einem alten Freund meines Ex, der in Rethwisch eine Werkstatt hatte, irgendwas noch machen, was noch fehlte, damit es alles perfekt war.

Links kann man die Nixe gut erkennen.

 Rechts seht Ihr, wie die Insekten sich in meiner Evolutionsgeschichte aus den Unterwasserpflanzen entwickeln und losfliegen.



 Hier nun die Luft- und Landseite.

 Auch die Pflanzen da sind nun Landpflanzen.

 Ex-Männe schraubt da noch irgendwas.

Und ich im Hippie-Mobil.

Das soll es erstmal sein.

Wie wir mit dem Ding im Urlaub dann unterwegs waren, zeige ich Euch bald.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen