... allerdings dabei ziemlich kalt draußen
So schön lachte die Sonne heute schon ins Fenster, als ich wach wurde und es blieb auch die ganze Zeit über, in der es draußen hell war, genauso.Es wirkte allerdings von drinnen doch wärmer als es in Wirklichkeit war.
Dass es bei einer längeren Tour, und das am Wasser, doch so schuppig draußen war, war selbst Jürgen heute früh beim ersten Kurzgassi mit Pepe, während ich Kaffee gemacht habe, nicht aufgefallen. Das merkte er auch erst später bei unserer großen Mittagsrunde.
Na ja .. die Natur freut sich darüber, dass wir gar nicht richtig Winter hatten bisher. Es wächst alles wie verrückt und viel früher als sonst um die gleiche Jahreszeit.
Nur ab und zu verdeckten ein paar Wolken die Sonne am Himmel. Da es zusätzlich leicht windig war, merkte man das dann aber sofort sehr. Es wurde gleich noch kälter jedes Mal.
Die Winterlinge an dem einen Hang sind jetzt alle in voller Blüte. Sieht einfach nur toll aus.
Oben die ersten zarten Kirschblüten.
Unten in der Bucht war alles voller Gänse, beide Arten, sowohl Graugänse als auch Kanadagänse, dazwischen noch etliche andere der vielen Wasservögel, die bei uns eben alle ihr Zuhause haben.
Auf dem Foto oben habe ich eine Gruppe Gänse erwischt, die gerade woanders hinflog.
Es flogen aber nicht alle hinterher, einige blieben auch dort.
Wir sind dann noch ein Stück weiter bis zur nächsten Bucht gelaufen.
Und wieder der malerisch wirkende Himmel über dem See.
Da waren wir in der nächsten Bucht angekommen.
Allzuweit sind wir dann nicht mehr gelaufen, sondern dann umgedreht, weil es doch einfach zu kalt draußen war und wir beide anfingen, regelrecht zu frieren. Trotz Sonne.
Wenn Ihr auf dem Foto oben genau hinschaut, seht ihr einen Hubschrauber am Himmel.
Am Hundespielplatz sind wir dann nach oben abgebogen, weil eine Riesengruppe freilaufende Kampfhunde ankam und uns das nicht so wirklich geheuer war mit denen. Man weiß ja nie.
Für einen Mastino .. sowas war auch dazwischen .. ist Pepe selbst oben auf dem Arm noch nur ein Appetithappen, wenn der will.
Christrosen in einem hellen Rosaton.
Oben an der Bushaltestelle.
Bei den Krokussen sah man zuerst ja nur welche in Lila, inzwischen kommen sie auch in vielen anderen Farben raus .. oben zum Beispiel welche, die gestreift sind.
Und nun wieder fast zu Hause.
LG
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen