Mittwoch, 26. Februar 2020

Das Wetter von heute

Endlich mal sonnig, dafür aber kalt und sehr zugig

 Als wir heute zum Einkaufen starteten, schien ganz hell und auch noch warm draußen die Sonne.

Was war das mal schön und nach den letzten total verregneten Wochen auch sehr ungewohnt.

 Ich hatte beim Aufstehen allerdings schon in der Wettervorhersage auch eine Sturmflutwarnung für die Ostseeseite, also unsere, gehört.

Und Sturmflut an der Ostsee bedeutet auch immer nicht Westwind, sondern Ostwind, und Ostwind ist immer sehr kalt.

Als wir losgingen, war davon aber noch gar nichts zu merken.

 In einem Garten fand ich die ersten blauen Frühlingssterne. Noch wenig und gerade erst dabei zu kommen, aber immerhin. Weitere Frühlingsboten.

 Na ja .. auf dem Weg zu Edeka haben wir also die wunderschöne warme Sonne richtig einziehen lassen.

 Auch die Krokusse waren überall heute voll offen, was sie bei Regenwetter ja normalerweise nicht sind.

 Auf dem Foto links sieht man hinter mir aber schon die erste dunkle Wolke herankommen. Vorn noch nicht, da war der Himmel noch blau und die Wolken waren schneeweiß.

 Als ich bei Edeka wieder rauskam, und ich war heute so lange gar nicht drinnen gewesen, weil ich nur Lebensmittel für die letzten beiden Tage vorm frischen Geldeingang brauchte, also nicht so viele, hatte es sich merklich abgekült.

Jürgen und Pepe hatten schon auf mich gewartet, denn es war sehr kalt draußen geworden.

 Das hier sind übrigens auch Frülingssterne, aber eine heimische Art, die auch wild in der Natur und nicht nur in den Gärten vorkommt.


 Der Wind war merklich mehr geworden, die Sonne weg und der Himmel wieder bedeckter .. und kalt war es plötzlich, richtig hundekalt.

 Wir haben uns deshalb dann auch beeilt, schnell wieder in die geheizte Wohnung zu kommen.
Mal schauen, wie das Wetter morgen sein wird.

Ich fürchte, es geht nach wie vor noch sehr gemischt weiter.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen