Dienstag, 25. Februar 2020

Besuch bei den anderen Großeltern meines Enkels in Leipzig 2000

Raphael war damals erst unterwegs und seine Eltern wollten ja eigentlich später heiraten

 Tja .. da war die Welt von Esther und Robert noch in Ordnung. Der Raphael war unterwegs, sollte im September auf die Welt kommen und dann etwas später sollte es eine schöne Hochzeit geben.

Raphael hat auch bei seiner Geburt schon den Nachnamen seines Papas bekommen, weil die zwei den eigentlich als Ehenamen haben wollten .. aber wie sagt man so schön, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Das war da leider später auch so.

 Aber im März 2000 ahnten wir davon noch nichts und fuhren mit den beiden damals nach Leipzig, der Heimatstadt von Robert, wo seine Eltern auch immer noch wohnten und eine Fußballkneipe haben.

 Robert hat uns dann natürlich allen die schönsten Ecken von Leipzig gezeigt.

 Bei seinen Eltern, die als Gastwirte immer viel zu tun haben, waren wir natürlich auch, aber halt auch viel mit Esther und Robert alleine in Leipzig unterwegs.

 Rechts der Bahnhof von Leipzig. Das Gebilde an der Decke dort ist wirklich sehenswert.

 Sehr schön ist auch der Leipziger Zoo.







 Die weißen Wölfe im Leipziger Zoo fand ich toll.

 Und voll süß waren auch die Giraffen dort, die so zutraulich waren, dass man sie streicheln konnte.

 Hier waren wir auf einem Aussichtsturm, von wo aus man über die ganze Stadt schauen konnte.



 Und dann haben wir uns natürlich auch das Völkerschlachtsdenkmal von Leipzig angeschaut.

 Hier ein paar Eindrücke davon.



LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen